Braumann, Jilek, Trixl, Dietrich, Nitzsche

Gibt es die Bürgerliste überhaupt noch? JA!

Unsere GemeinderätInnen sind in sämtlichen Ausschüssen vertreten sowie bei allen wichtigen Entscheidungen involviert. Die Arbeit der GemeinderatInnen erfolgt ehrenamtlich und in der Freizeit. Natürlich stellt uns das neben Familie und Beruf oft vor große zeitliche Herausforderungen.

Mit dem Ergebnis unseres Einsatzes in den letzten 4 Jahren sind die wichtigen Schwerpunkte unseres Wahlprogrammes, wie z. B. Schulneubau, Teilnahme an e5, Belebung des Dorfzentrums, Schaffung leistbaren Wohnraumes umgesetzt bzw. auf Schiene. Mangels einer eigenen Pressestelle kommt allerdings unsere Kommunikation meistens zu kurz. Viele Fragen werden laufend an uns GemeinderätInnen herangetragen und wir versuchen sie im persönlichen Gespräch zu beantworten.

Auf einige dieser Fragestellungen sind wir in unserer letzten Aussendung näher eingegangen. Warum glaubt ihr, ist es notwendig, so viele Projekte im Dorfzentrum umzusetzen? Wie steht ihr zur Flächenversiegelung? Kommt nun endlich der Schulneubau? Können wir uns die neue Schule überhaupt leisten? Warum wurden die Wassergebühren erhöht? Welche Initiativen gibt es im Bereich der Digitalisierung? Warum ist der angekündigte Ausbau der Fernwärme immer noch nicht realisiert? 

Ihr habt unsere Aussendung nicht bekommen? Unter diesem Link könnt ihr sie auf herunterladen. Oder sprecht uns gerne persönlich an!
Jürgen Trixl, Brigitte Braumann, Wolfgang Jilek, Michaela Nitzsche und Matthias Dietrich